Aus dem Vereinsleben

Viele gute Leistungen gezeigt

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Einmal mehr durfte Lokalmatador Ralf Müller jubeln, der mit Corieda erneut das S-Springen mit Stechen im Rahmen des dreitägigen Reitturniers des Reitervereins Reilingen gewann. In den M-Dressuren gingen die Siege allesamt an auswärtige Reiterinnen (wir berichteten bereits). Doch nicht nur das S-Springen und die beiden M-Dressuren zogen die zahlreichen Zuschauer in ihren Bann – auch in den insgesamt über 30 weiteren Prüfungen sahen die Pferdefreunde viele gute Leistungen.

Die Reiter aus der Region kamen bei der Vergabe der Platzierungen ebenfalls nicht zu kurz. So durfte sich Julia Schwab (Schwetzingen) auf Lady Rose über einen siebten Platz im Stil-Springen Klasse A mit Stechen freuen. Auf dem ersten Platz landete Tobias Wochele (Eppelheim) auf Loverboy in der zweiten Abteilung des Stilspringens Klasse A mit Stechen. Und auch der fünfte Rang von Sabrina Gelz (Reilingen) auf Lorado genügte noch für eine Platzierung. Vereinskameradin Jennifer Schrank auf Urca durfte sich über den fünften Platz im Springen Klasse A freuen.

Brigitte Treiber (Eppelheim) kam in der Reitpferdeprüfung auf den dritten Rang. In der Dressurprüfung Klasse M/B hatten Jana Eichhorn (Reilingen) auf Hattrick einen guten Tag erwischt (3.) ebenso wie Anja Schulz (Eppelheim) auf Walisto (6.), In der Dressurprüfung Klasse M/B waren mit Ilka Pfeffer (Reilingen) auf Latin Lover (4.) und Carolyn Wittenborn (Ketsch) auf Mozart (4.) ebenfalls zwei Amazonen aus der Region platziert.

Carolyn Wittenborn sahnte aber noch mehr ab: In der Dressur Klasse L Kandarre wurde sie Zweite und in der Dressurreiterprüfung Klasse M Sechste. Die guten Ergebnisse der Reiter aus unserem Verbreitungsgebiet komplettierten Judith Birkenmaier (Reilingen) auf Carel in der Dressur Kl. A (5.) und Leonie Laier (Reilingen) auf Schönweils Bonette (1.) sowie Saskia Lederer (Reilingen) auf Max (5.). Die Dressurreiterprüfung Klasse A entschied Jana Haute (Reilingen) auf Rosalie für sich. Judith Malcher (Reilingen) auf Connor belegte Platz 4. Einen Schwetzinger Sieg gab es im Springen Klasse L. Julia Schwab auf Phoebe hatte hier in 52,70 Sekunden die Nase vorn. Mit ihrem zweiten Pferd, Lady Rose wurde sie Dritte. Lisa Piscator (Eppelheim) wurde Achte.

Im erstmals durchgeführten Mannschaftsspringen Klasse A siegte das ATeam mit Marco Mösch (Graben), Sara-Lena Freidel (Kirrlach), Tobias Wochele und Lisa Piscator (beide Eppelheim), die in ihren Umläufen in 168,19 Sekunden keinen Abwurf hatten. Zweiter wurde Walldorf mit Julia Ullmann, Anne Berg, Katharina Schoo und Sandra Königer in 170,78 Sekunden vor dem Team vom Zuchtstall Eckert mit Luisa, Thomas und Carina
Eckert sowie Christian Lindenmaier. Immerhin auf Platz 4 landeten die Reilinger Girls mit Christina Schröder, Julia Hillebrand, Lara Triebskorn und Sabrina Gelz.
( 04.09.2007 - 07:46)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2007