Ortsgeschichte

Heimatgeschichtliche Ausstellung im Rathaus
Heimatgeschichtliche Ausstellung im Rathaus


„Wahlen zum Badischen Landtag in den Jahren 1905 bis 1929“ sind das Thema einer interessanten Ausstellung, die derzeit im 1. Obergeschoss des Rathauses zu sehen ist.

Schülerinnen und Schüler der 12. Klasse des Carl-Friedrich-Gauß-Gymnasiums haben sich im Rahmen eines Seminarkurses unter der Leitung ihres Fachlehrers Rolf Maier mit diesem heimatgeschichtlich bisher noch nicht erforschten Thema beschäftigt.

In monatelanger Arbeit und intensiver Recherche in den örtlichen sowie den regionalen Archiven hat die Schülergruppe einiges an Material aus diesem wechselvollen Zeitab-schnitt der badischen Geschichte zusammengetragen und ausgewertet.

Das Ergebnis dieser Arbeit ist nun nach Hockenheim und Altlußheim noch bis zum 9. Mai im Reilinger Rathaus zu sehen.

Am Donnerstag, 27. April 2006 um 18.30 Uhr wird der Fachlehrer Rolf Maier zusammen mit den Schülern der Arbeitsgruppe die ausgestellten Tafeln erläutern. Zu diesem Vor-trag sind alle heimatgeschichtlich Interessierten herzlich eingeladen.
( 24.04.2006 - 11:47)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2006