Was sonst interessiert

Kim Steiner gewinnt den Kiddy Contest
Kim Steiner gewann den Kiddy Contest 2005

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Das Daumendrücken und Mit-Abstimmen per Telefon in Reilingen scheint geholfen zu haben: Kim Steiner gewann an Allerheiligen den Kiddy Contest 2005 und begeisterte dabei die Fernsehzuschauer in ganz Europa. Ein toller Auftritte, ein super Song und eine Bombenstimmung im Saal - die monatelangen Vorarbeiten und die unzähligen Stunden im Probestudio haben sich gelohnt. Was die junge Nachwuchssängerin aus der Spargelgemeinde zusammen mit ihren Mitfinalisten live in ORF 1 und auf Super RTL bot, war eine Show der Extraklasse.

Die Entscheidung, wer am Ende die begehrte Kiddy-Statue aus den Händen von Vorjahressiegerin Lisa Aberer erhalten würde, lag einmal mehr beim TV-Publikum. Über 150 000 Jugendliche griffen in Österreich und Deutschland zu ihren Handies, um via TED-Voting für ihren ganz persönlichen Favoriten zu stimmen. Nachdem Jeanette Biedermann noch einmal die Stimmung im Studio zum Brodeln gebracht hatte, kam der Moment der Entscheidung. Und nach wenige Minuten voll Spannung stand das Ergebnis fest: Sieg für Kim mit "Alle verknallt"!

Schade eigentlich nur, dass von Reilingen weder was zu sehen noch zu hören gab. Hatte die TV-Moderatorin Nina von Toggo-TV die Spargelgemeinde nach einem kurzen Hänger zunächst nach Rheinland-Pfalz verlegt, zeigte auch der Trailer über die Teilnehmerin keine bekannten Ansichten. Der Traktor, der im Vorfilm zu sehen war, trug ein KA-Kennzeichen und auch die in Reilingen vertretene Bäckerei war vom TV-Team in einem anderen Ort gefilmt worden.

Die seit Jahren erfolgreiche Kiddy-Contest-Story wird weitergehen am 18. Dezember in der Wiener Stadthalle: Da gibt es ein Wiedersehen mit Kim Steiner und allen Finalisten - sowie vielen Stargästen.

og aus SZ/Foto: og
( 07.11.2005 - 11:24)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2005