Aus der Geschäftswelt

45 Jahre Treue zum Betrieb - ein ganz seltenes Jubiläum
Zwei 10-jährige Jubilare im Nähsaal der Fa. Hopf

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Es ist schon eine Besonderheit und ein sehr seltenes Jubiläum obendrein: 45 Jahre in Diensten der Firma HOPF, Pietätsartikel-GmbH in Reilingen.

Frau Inge Walter wurde im Rahmen einer betrieblichen Feierstunde gleich zu Beginn der neuen Woche für diese sehr lange Treue zum Betrieb geehrt und ausgezeichnet. „Wir haben schon im zweiten Lehrjahr gemerkt, dass die Position im Einkauf Inge Walter, damals noch auf Ihren Geburtsnamen Hörrle hörend, auf den Leib zugeschnitten war“, so betonte Seniorchefin Gertrud Hopf in ihrer Laudatio. Hartnäckig, stetig und zuverlässig sind zu der Jubilarin 100%ig passende Attribute. Ein guter Riecher für das Geschehen am Markt und ein ausgeprägt gutes Gedächtnis sind unschätzbare Eigenschaften der Hopf-Einkaufsleiterin, die Position, in der Inge Walter als wertvolle Mitarbeiterin seit Jahren den geschäftlichen Erfolg mitgestaltet.

Margarete und Dieter Hopf schlossen sich den Glückwünschen herzlich an und betonten Dank und Anerkennung für diese jahrzehntelange Treue zu Firma und Familie. Zum 1. April 1996 - und das war kein Aprilscherz - kam Frau Ursula Powik zur Firma Hopf. Sie trat quasi in die Fußstapfen sowohl Ihrer Mutter als auch ihrer Patentante, die beide viele Jahre lang zur Hopf-Stammbelegschaft gehörten. Im Nähsaal ist Frau Powik für die Endkontrolle und die Etikettierung verantwortlich. Des Weiteren kümmert sie sich um die Automaten-Stickmaschine - schnell, zuverlässig und immer gut drauf! Ja und wenn Not am Mann ist, findet sich die Jubilarin auch mal an einer der Nähmaschinen, um schnell Wünsche der Hopf-Kunden zu erfüllen.

Ebenfalls im Frühjahr 1996 kam Frau Helena Faber zu Hopf. Nach kurzer Einarbeitungszeit fühlte sie sich an der Kurbel-Stickmaschine heimisch. Aufgrund ihrer hervorragenden textilen Kenntnisse wurde ihr kurze Zeit danach die Betreuung der Heimarbeiterinnen anvertraut. Dieter Hopf bestätigte, was alle im Nähsaal zu schätzen wissen: Wie das fertige Produkt heißt und wo die Stoffe und Zutaten zu finden sind - Helena Faber weiß es. Allein diese Eigenschaft macht die Jubilarin für das Haus Hopf wertvoll und unentbehrlich. Mit einem großen Dank für die langjährige Treue, jeweils einem Präsentkorb und dem Wunsch auf noch viele Jahre gute Zusammenarbeit leitete Gertrud Hopf zum Abschluss der Feier zum gemütlichen Ausklang bei einem Glas Sekt und Reilinger Spatzen über.

Auf dem Foto sehen Sie von links nach rechts: Gertrud Hopf, Helena Faber, Margarete Hopf, Inge Walter, Dieter Hopf und Ursula Powik
( 10.04.2006 - 10:18)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2006