Aus der Geschäftswelt

Temperamentvolles Kochen
Meisterkoch Mike Smerda begeistert Publikum bei Ehrmann


Mike Smerda ist einer der erfolgreichen jungen Spitzenköche, der beispielsweise bei seinen Augsburger TV-Auftritten stets eine große Zuschauerschar hat. Kochen ist bei ihm eine Temperamentssache, denn er kocht auch "nach Zeit". Jetzt war Mike Smerda zu Gast mit seinem "Crocodile Rock am Herd" im Einrichtungshaus Ehrmann.

Die Länge eines flotten Songs reichte jeweils aus, um Vorspeise, Hauptgericht und Dessert fertigzustellen. Das gut gelaunte Publikum klatschte begeistert mit und animierte den Koch zu noch schnellerem Arbeiten am Herd. Lohn dafür war die Möglichkeit des Verkostens. Der cremige Hüttenkäse mit Thaispargel und Salatgarnitur kam ebenso gut an wie das Hähnchenragout mit Tomatensahnesauce und Gnocchi. Nicht zu vergessen das warme Apfelgriessüppchen mit flambierten Beeren und frischer handgeschlagener Sahne.

Diese Smerda-Kochschow fand ebensoviel Beachtung wie etwa die alkoholfreien Mixkreationen oder auch der Ausschank edler Weine.

Anlass des Feierns war die Tatsache, dass es das Einrichtungshaus Ehrmann in Landau seit genau einem Dutzend von Jahren gibt und man im Reilinger Haus einfach mitfeiern wollte.

Eine Reihe von Rabatten machte diese Aktionen noch attraktiver, im Küchenbereich etwa wurde nicht nur gekocht, sondern auch eine Traumküchen-Finanzierung zu 0 Prozent Zinsen angeboten. ba aus SZ, Foto svs
( 16.07.2007 - 11:39)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2007