Aus dem Vereinsleben

Jugendorchster der Musikfreunde in der Hauptstadt der Laienmusik
Jugendorchster der Musikfreunde in der Hauptstadt der Laienm

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Am vergangenen Samstag war Ladenburg „Hauptstadt der Laienmusik“ in Baden-Württenberg. Um beim 8. Landesmusikfest mit dabei zu sein, machten sich die Jungen und Mädchen des Jugendorchsters schön früh auf den Weg zur alten Römerstadt am Neckar.
Schon beim kleinen Fußweg durch die Altstadt, vom Parkplatz zum Aufführungsort am „Gockelsplatz“, hörte man aus allen Ecken bereits Chöre und Instrumenten erschallen.
Als die Jungmusiker dann am Ziel waren, rutschte so machen beim Anblick der vielen Zuhöhrer
das „Herz in die Hose“.
Nach den ersten drei Musikstücken merkte man wie harmonisch der Klangkörper mit Ihrem Dirigenten Herrn Ester arbeitete. Ob bei „Herewego Marsch“ oder beim „Shados of Blues“, man hörte und spürte einfach die Handschrift des Dirigenten wie leicht er das Orchester führte.
Aus dieser Sicherheit herraus „swingte“ man sich einfach über die Stücke „Oh when the Saints“ und dem „Herrn of Plenty“ zum Schluß des halbstündigen Platzkonzert hin.
Bei „Clock Dancer“ sprang dann der Funke auch aufdas Publikum über, das rhytmisch mitklatschte. Nachdem sich der Bühnenmodorator beim Jugendorchster bedankte spielete man als Zugabe noch das heitere Stück „ Louie,Louie“, dass bei machen als „Ohrwurm“ noch lange anhielt. Wir haben bewußt bei diesem kleinen Bericht die einzelnen Register nicht hervorgehoben, den Sie waren wirklich alle „Spitze“.
Spitzenklasse sind jedoch auch die Eltern unserer Jugend. Von hier aus mal ein herzliches Dankeschön für die tolle Unterstützung und das stetige Engagement.
( 20.06.2005 - 15:31)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2005