Aus dem Vereinsleben

Vorstandswechsel beim Verein „Musikfreunde e.V.“
Vorstandswechsel

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Am Freitag, den 14.10.2005 fand eine außerordentliche Generalversammlung der Musikfreunde e.V. im Landgasthof zum Engel statt. Bei seiner Bergrüßung zeigte sich der 1. Vorstitzende Hans Büchner besonderst erfreut über das Kommen zahlreicher Ehrenmitgliedern sowie des Gemeinderats Herrn F. Feth mit Gattin.
Herr Büchner hielt nun ein kleines Resümee über seine Zeit in der Vorstandschaft der Feuerwehrkapelle bis hin zur Gründung der Musikfreunde Reilingen e.V. Bereits 1983 wurde er zum 2. Geschäftsführer der Feuerwehrkapelle gewählt.1985 übernahm er von Herr Manfred Heiler den 1. Geschäftsführer. Diesen behielt er inne bis man sich 1991 von der Feuerwehr Reilingen trennte und die Musikfreunde Reilingen e.V. gründete. Auch hier wurde Herr Büchner zum 1. Vorstand gewählt. Nach mehr als zwanzig Jahren stand Herr Büchner zur Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung . Zum Abschluss bedankte sich Hans Büchner bei seinen Vorstandskollegen, die ihn die Jahre über begleitet haben. Sein besonderer Dank galt jedoch seiner Frau Jutta, die ihn während dieser Zeit immer zur Seite gestanden hat.
Nun wurde ein Wahlausschuß gewählt. Zur Wahl standen Herr Hettmannsperger und Herr Dorn. Beide wurden einstimmig gewählt. Herr Dorn übernahm den Vorsitz des Wahlvorstandes. Sofort wurde mit der Wahl des neuen Vorsitzenden begonnen. Zur Wahl wurde Herr Kehrer vorgeschlagen und wurde sodann einstimmig gewählt Herr Kehrer nahm die Wahl an. Herr Dorn übergab die Sitzung an Herr Kehrer.
Herr Kehrer hielt eine Einführungsrede und bat den gesamten Verein ihm weiterhin bei allen anstehenden Arbeiten zu unterstützen.
Da jetzt ein neuer Schriftführer benötigt wurde, wurde dieser gewählt. Zur Wahl wurden Herr Büchner H. und Klein F. vorgeschlagen Herr Klein lehnte ab und Herr Büchner wurde einstimmig gewählt. Er nahm die Wahl an. Auch ein Notenwart wurde gesucht und in Herrn Dorn M. gefunden .Herr Dorn wurde einstimmig gewählt und nahm die Wahl an.
Für seine langjährige Tätigkeit als Vorstand und sein Engagement, das Hans Büchner den Musikfreunden entgegenbrachte bedankten. sich die aktiven Musiker bei ihm mit einem Geschenkkorb. Seine Frau Jutta Büchner erhielt einen Blumenstrauß.
Da unter Punkt sonstiges keine Meldungen waren schloß der neue Vorsitzende eine harmonisch verlaufende Versammlung.

Stationen:
1974 Betritt zur Feuerwehrkapelle Reilingen
1983 Wahl zum 2. Geschäftsführer
1984 Wahl zum 1. Geschäftsführer
1991 Gründungsvorsitzender der Musikfreunde Reilingen
( 25.10.2005 - 13:44)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2005