Kirche

Laternenglanz bei Regenwetter
Martinszug 2007


In Erinnerung an den beliebten Volksheiligen Martinus zogen auch in Reilingen am Sonntag Abend viele Kinder mit ihren Laternen und Lampions durch die Straßen. Gemeinsam ging es auf Einladung der konfessionellen Kindergärten am Franz-Riegler-Haus los, um in einem Martinszug bis zur Rasensenke vor der Friedrich-von-Schiller-Schule zu ziehen. Dort wurden die Kinder und Erwachsenen vom Musikverein „Harmonie“ mit seinem Dirigenten Willi Ehringer und dem Kinderchor der Schiller-Schule unter Leitung von Ingrid Krämer empfangen. Wechselweise wurde das traditionelle Martinslied und bekannte Laternenlieder angestimmt, die von den vielen Kindern im weiten Rund gerne mitgesungen wurden.

Nach der wie immer mit Spannung erwarteten Darstellung der Martinsszene mit der Mantelteilung wurden die beliebten Martinsbrezel an die Kinder ausgeteilt, während die Erwachsenen sich zum Ausklang des trüben Novemberabends über einen Glühwein freuten. og aus SZ
( 12.11.2007 - 14:46)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

SchulchorSchulchor der Schiller-Schule

© Gemeinde Reilingen 2007