Kirche

Festlicher Konfirmationsgottesdienst in der Neuapostolischen Kirche Hockenheim
Festlicher Konfirmationsgottesdienst in der Neuapostolischen


Am Palmsonntag (20.03.2005) fand in der Neuapostolischen Kirche Hockenheim der festliche Konfirmationsgottesdienst mit 3 Konfirmand(inn)en und ca. 130 Gottesdienstteilnehmern statt. Der in einer sehr schönen und persönlichen Atmosphäre durch den Gemeindevorsteher Olaf Zschocke gehaltene Gottesdienst stand unter dem Bibel-Textwort aus Sprüche 23, Vers 17 "Dein Herz sei nicht neidisch auf den Sünder, sondern trachte nach der Furcht des Herr."

Der Gemeindevorsteher und die weiteren mitdienenden Amtsträger betonten immer wieder die Bedeutung des Konfirmationstages, an dem die 3 Konfirmand(inn)en Martina Meyer, Alexander Schmid (beide Reilingen) und Philip Dornes (Hockenheim) nun zu eigenverantwortlichen Christen würden.

Die Gottesfurcht sei dabei ein hilfreiches Werkzeug, wobei deutlich gemacht wurde, dass mit der im Textwort genannten Furcht nicht Angst, sondern vielmehr Ehrfurcht vor Gott gemeint sei.
Ihnen wurde geraten, sich selbst und den durch ihre Familien gelegten Grundsätzen treu zu bleiben, den Konfirmationssegen und die Gottesfurcht als Hilfe zu nutzen und sich über den Übergang von der Kindheit in den neuen Lebensabschnitt der Jugend zu freuen.

Als Höhepunkt des Gottesdienstes legten die Konfirmand(inn)en ihr Konfirmationsgelübte gemeinsam vor dem Altar stehend ab.

Mit den 3 Hauptpersonen dieses Tages freuten sich zahlreiche Familienangehörige und Freunde, sowie die ganze Kirchengemeinde Hockenheim.
( 23.03.2005 - 17:57)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2005