Aus dem Vereinsleben

Reilinger Basteltag am 04.März 2007
Reilinger Basteltag am 04. März 2007


Am vergangenen Sonntag fand zum ersten Mal ein Reilinger Basteltag statt. 15 Bastelstände warteten in der Fritz-Mannherz-Halle auf ihre kleinen und großen Besucher.
Ab elf Uhr kamen diese dann auch sehr gespannt und zu allen Taten bereit. Erst wurde geschaut welcher Stand was zu bieten hatte, danach ging es dann ans Basteln und Werken.
Es gab Dinge aus Holz, Ton, Glasperlen, Kochlöffel, Acryl, Leder, Tonpapier, Pappe, und Stoffen, und die kleinen Hände wurden von den Fachkräften freundlich unterstützt. Wer still sitzen konnte, der hatte die Gelegenheit, sein Gesicht als ein buntes Kunstwerk bemalen zu lassen.

Zur Stärkung gab es dann draußen im Foyer selbstgebackenen Kuchen, Brezeln, Kaffee und andere Getränke von den Kindertreff Eltern zur Auswahl. Auch selbsthergestelltes, würzig-pikantes Olivenöl mit Reilinger Kräutern war zum Verkauf angeboten, dieses ist noch bei Elektro-Kneis erhältlich. Ein besonders Geschenk auch mal zum Weiterschenken an Freunde.

Um 15 Uhr kam dieser schöne Basteltag zum Ende. Alle Beteiligten waren zufrieden und freuen sich schon auf den 28.Oktober, wenn es dann heißt: “Auf zum 2. Reilinger Basteltag, damit wir Oma und Tante ein schönes Halloween-, Herbstdeko- und Adventsgeschenk basteln können!“
( 05.03.2007 - 12:17)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2007