Aus dem Vereinsleben

Großes Schach-Wochenende: 40 Jahre - 40 Bretter

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


In diesem Jahr feiert der Schachclub 1965 Reilingen sein 40-jähriges Bestehen. Wie bereits berichtet hat die erste Mannschaft mit der Meisterschaft in der Bezirksklasse und dem Aufstieg in die Bereichsklasse dem Verein bereits das schönste Geschenk gemacht. Um dies und den Jahrestag gebührend zu feiern, findet am 4./5. Juni das Reilinger Schachwochenende im Martin-Luther-Haus statt.

Am Samstag, 4. Juni, startet um 10.30 Uhr der Schnell-Schach-Cup, welcher über neun Runden Schweizer-System mit einer Bedenkzeit von jeweils 15 Minuten pro Spieler läuft.

Die Simultanveranstaltung mit Rainer Buhmann und IM Vadim Chernov an jeweils 20 Brettern startet am Sonntag, 5. Juni, um 14 Uhr. Rainer Buhmann, der über eine Wertungszahl (DWZ) von über 2500 verfügt, war unter anderem im Jahre 1998 Deutscher Meister U 18, im Jahre 2000 Badischer Meister und im Jahre 2001 Vizeeuropameister U20. Darüber hinaus hatte er schon 20 Einsätze als Spieler in der Nationalmannschaft.

Vadim Chernov ist Internationaler Meister (IM), war zweimaliger Meister von Moldawien und langjähriger Trainer der Olympiamannschaft Moldawiens.

Wer Interesse hat, an einer oder beiden Veranstaltungen teilzunehmen, findet auf der Webseite des Schachclubs unter http://www.schachclubreilingen.de alle notwendigen Informationen. Der Schachclub Reilingen und seine Mitglieder freuen sich über zahlreiche Besucher an diesem interessanten Schachwochenende im Juni.
( 20.05.2005 - 11:01)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2005