Aus dem Vereinsleben

Erfolg auf ganzer Linie
Erfolg auf ganzer Linie für die AV-Jugend

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Am 17.12.2006 wurde in Reilingen, in der Fritz-Mannherz-Halle, das Endrundenturnier, der Schülerverbandsrunde 2006 des Nordbadischen Ringerverbandes, ausgetragen. Die qualifizierten Vereine waren der KSV Hemsbach, KSV Ketsch, KSV Kirrlach, KG Ladenburg/Schriesheim, RSC Laudenbach, SRC Viernheim, SVG Weingarten und der Ausrichter AV Reilingen.

Nach der Eröffnungsansprache von Reilingens Bürgermeister Walter Klein, wurden die Teilnehmer in 2 Gruppen gelost. Der AV Reilingen wurde in den A-Pool gelost, gemeinsam mit dem KSV Hemsbach, der KG Ladenburg/Schriesheim und der Mannschaft des SVG Weingarten.

Im ersten Kampf hatten die Schüler des AV Reilingen es mit dem KSV Hemsbach zu tun. In einem spannenden Kampf siegte der AV Reilingen mit 29:26 Punkten. In dieser Begegnung waren Celine Mehner, Selina Schuler, Jens Pflüger, Marcel Haas, Tim Geier, Patrick Seiler und Metin Savas erfolgreich und konnte ihre Kämpfe gewinnen.
Im zweiten Kampf war der Gegner die KG Ladenburg/Schriesheim, welche man schon von der Schülerverbandsrunde kannte. Die AV Kids konnten durch Schultersiege, von Celine Mehner, Nico Rohr, Selina Schuler, Laura Schmitt, Marcel Haas, Tim Geier, Tahsin Aksoy und Patrick Seiler , den Kampf souverän mit 32:24 für sich entscheiden.
Im letzten Poolkampf, für die Mannschaft des AV Reilingen, kam es zu der Begegnung mit der Mannschaft der SVG Weingarten. Der Kampf konnte von der Dramatik kaum überboten werden und endete mit einem 28:28 unentschieden. Siegen konnte hier Celine Mehner, Selina Schuler, Laura Schmitt, Marcel Haas, Yannick Krupka, Domenic Poth und Patrick Seiler. Dadurch konnte die Schülermannschaft aber trotzdem den Gruppensieg für sich behaupten und im Finale um Platz 1 ringen.
Nun war es soweit, der Finalkampf stand an. Der Gegner hier war der Lokalmatador KSV Ketsch. In der Klasse bis 21 kg stand sich Celine Mehner und Noah Reister gegenüber. Celine konnte schon in der ersten Runde ihren Gegner auf die Schulter legen und der AV ging mit 4:0 in Führung. Der Ausgleich zum 4:4 folgte zugleich. Nico Rohr fand in der Klasse bis 23 kg gegen den körperlich stärkeren Marco List kein Mittel und musste eine Schulterniederlage hinnehmen. Im nächsten Kampf (25kg) hatte es Selina Schuler mit Christian Eberwein zu tun. Selina zeigte ihrem Gegner sehr schnell, dass sie der Chef auf der Matte ist und konnte souverän einen Schultersieg für den AV erreichen. Laura Schmitt lies Moses Ruppert in der Klasse bis 27 kg keinen Hauch von Chance. Laura legte ihren Gegner schon nach 20 Sekunden auf die Schulter. Nun führten die AV Kids mit 12:4 Punkten. In der Klasse bis 29 kg konnte der AV Reilingen leider keinen Gegner stellen, somit bekam der KSV Ketsch kampflos 4 Punkte. In der nächsten Begegnung hatte Benjamin Umhey den erfahrenen Marcel Schnepf als Gegner. Benjamin zeigte zwar eine kämpferische Leistung, musste sich aber trotzdem geschlagen geben. Jetzt war es 12:12 unentschieden. Nun kam Jens Pflüger, der sich schon im Vorkampf verletzt hatte. Sein Gegenüber war Yigit Görgün. Jens biss die Zähne zusammen und zeigte Kampfgeist, er konnte schon in der ersten Minute einen Schultersieg für den AV Reilingen erzielen. Jetzt waren die Reilinger wieder in Führung. Dies sollte aber leider nicht mehr lange anhalten, denn danach kamen 5 Kämpfe die der KSV Ketsch für sich entscheiden konnte. In der Klasse 38A war Marcel Haas gegen den erfahrenen Kai Schuler chancenlos und musste eine Schulterniederlage hinnehmen. Tim Geier konnte in der Klasse 38B drei Runden Mitringen, verlor aber seinen Kampf gegen Kevin Schnepf mit einer Technischen Unterlegenheit. Tahsin Aksoy fand in der Klasse bis 42kg gegen den 3 Jahre älteren Robin Laier auch kein Mittel und musste eine Schulterniederlage hinnehmen. Auch Pascal Ehringer musste sich schon in der ersten Runde gegen Dirk Schuler auf Schulter geschlagen geben. Yannick Krupka war in der Klasse bis 50kg chancenlos gegen Argent Ganaj. Er konnte eine schnelle Schulterniederlage nicht abwenden. Nun stand es 16:32 Punkte, der AV Reilingen hatte keine Chance mehr den Kampf für sich zu entscheiden. Trotzdem lies sich Patrick Seiler nicht aus dem Konzept bringen und zeigte seinem Gegner schon nach 7 Sekunden mit einem Schultersieg, warum er in der ganzen Runde keinen Kampf verloren hat. Im letzten Kampf des Tages stand sich Metin Savas und Igitego Ruppert in der Klasse 60+ gegenüber. Metin zeigte, obwohl er sich in einem Vorkampf schwer verletzt hat, dass er ringen kann und holte einen sehr schnellen Schultersieg. Der Kampf endete mit 24:32 und der KSV Ketsch wurde verdient 1. der Schülerverbandsrunde 2006. Gratulation!
Der AV Reilingen wurde Vizemeister und hatte das ganze Turnier über eine tolle Leistung gezeigt. Herzlichen Glückwunsch!

Des Weiteren wurde der AV Reilingen als Ausrichter von allen Seiten gelobt. Es waren mehr als 50 Helfer ehrenamtlich im Einsatz. Das zeigt, dass ein toller Zusammenhalt von Groß und Klein da ist und die Vereinsführung auf dem richtigen Weg ist, an alte Zeiten anzuknüpfen.

dm
( 15.01.2007 - 14:13)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2007