Kirche

Kurrendeblasen des Posaunenchores findet viel Zuspruch
Kurrendeblasen des Posaunenchores


Langes Ausschlafen kommt für die Bläser des evangelischen Posaunenchores Reilingen zumindest am 3. Advent nicht in Frage. Morgens hatte man bereits den Gottesdienst mit der Prälatin Ruth Horstmann-Speer musikalisch umrahmt. Anschließend nahm man den mittelalterlichen Brauch des Kurrendeblasens auf, zog durch die Gemeinde und stimmte musikalisch auf ein friedvolles Weihnachtsfest ein.

Bei frostigen Temperaturen und Sonnenschein spielten die Bläserinnen und Bläser unter Leitung ihres Dirigenten Markus Waldmann im Altenheim Margarethe und an weiteren Plätzen und luden so die Anwohner an den Fenstern und auf den Straßen zum Zuhören und Mitsingen ein. Mit seiner Musik will der Posaunenchor den Menschen Freude bereiten und den Liedschatz pflegen.

Dankbar nahmen die Bläserinnen und Bläser die Angebote an Glühwein und heißem Tee zum Aufwärmen an. Unsere Bilder zeigen den Posaunenchor in der Kirchenstraße. Dort waren rund 20 Nachbarn der Einladung der Familien Kief / Rösch und Bickle gefolgt und zu einem Umtrunk mit weihnachtlichem Gebäck gekommen.

Der Posaunenchor dankt allen, die an den einzelnen Stationen aufwärmendes bereit gehalten haben und den Chor mit Beifall und einer Spende unterstützen.
( 17.12.2007 - 12:09)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

Kurrendeblasen des Posaunenchores findet viel ZuspruchUmtrunk mit weihnachtlichem Gebäck in der Kirchenstraße
Beim Blasen im ViehtriebBeim Blasen im Viehtrieb
Beim Umtrunk im ViehtriebBeim innerlichen Wärmen im Viehtrieb
Die Gastgeber im Viehtrieb (incl. Fotograf)Die Gastgeber im Viehtrieb (incl. Fotograf)

© Gemeinde Reilingen 2007