Aus dem Rathaus

Mit "Sicherheit" die Lebensqualität sichern
Mit \


Wer ständig befürchtet, Opfer einer Straftat zu werden oder im Straßenverkehr zu verunglücken, dem geht ein gutes Stück Lebensqualität verloren. Nach dem einhelligen Tenor der erst kürzlich durchgeführten Bürgerbefragungen empfindet die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung in Hockenheim, Reilingen, Neu- und Altlußheim ihre Stadt und Gemeinde aber erfreulicherweise als sicher.

Damit dies auch in der Zukunft so bleibt, haben sich die Kommunen und die Polizei entschlossen, vom 6. Juli bis zum 13. Juli eine Sicherheitswoche in der Verwaltungsgemeinschaft Hockenheim zu veranstalten. Eine Woche lang soll sich alles um das Thema Prävention drehen. Geplant sind Vorträge, Infoveranstaltungen, Kurse, Fachtagungen, Kino und vieles mehr.

Über das konkrete Programm wird in den kommenden Wochen noch ausführlich informiert werden. Gestern präsentierten Bürgermeister und Polizeivertreter das Plakat für die Sicherheitstage. Unser Bild zeigt (von links) Bürgermeister-Stellvertreterin Angela Schönig, Neulußheim; Bürgermeister Werner Zimmermann, Hockenheim; Bürgermeister Hartmut Beck, Altlußheim; Doris Trautmann, Ordnungsamtsleiterin bei der Stadt Hockenheim; Günther Bubenitschek von der Polizeidirektion Heidelberg; Oberbürgermeister Dieter Gummer, Hockenheim; Manfred Krampfert vom Polizeirevier Hockenheim und den Bürgermeister Walter Klein.
Foto: Lehnhardt
( 21.05.2008 - 14:27)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2008