Aus dem Vereinsleben

Bezirksmeisterschaften U 12 im Judo
Bezirksmeisterschaften U 12 im Judo

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Am ersten Oktoberwochenende fanden die Bezirksmeisterschaften der U12 in den Mannherz-Hallen Reilingen statt. 33 Vereine nahmen an dieser Veranstaltung teil. Für die fast 150 Kinder, war dies die höchstrangige Meisterschaft ihrer Altersklasse. Gekämpft wurde auf drei Matten in zehn verschiedenen Gewichtsklassen. Rolf Bruder vom Judo-Club-Reilingen begrüßte die Teilnehmer und Vertreter des Veranstalters, dem Badischen Judoverband. Gegen 11.00 Uhr begannen die Wettkämpfe der Jungen. Die der Mädchen wurden um 13.00 Uhr ausgetragen.

Das Team des Deutschen Roten Kreuzes hatten an diesem Tag glücklicherweise kaum Einsätze zu verzeichnen. Kleine Verletzungen nahmen die Kinder in Kauf. Die 2-minütige Kampfzeit wurde auch mit blutiger Nase oder einem schmerzenden Knie durch gestanden. An diesem Samstag hatte der TV Mosbach eindeutig die Nase vorn. Insgesamt 13 Medaillen holten sich die Mädchen und Jungen an diesem Tag, eine reife Leistung! Viele Kämpfe waren bis zu letzt spannend. Kleine Talente waren schnell ausgemacht. Es gab Judoka, die alle ihre Kämpfe in den ersten 15 Sekunden mit Ippon vorzeitig beendeten. Andere zeigten für ihr Alter schon eine beeindruckende Dynamik in der Technikausführung. Für die Zuschauer kam nie Langeweile auf. Gegen 16.OO Uhr war die Veranstaltung beendet. Die Mädchenwartin des Badischen Judoverbandes Annette Eder dankte dem Judo-Club-Reilingen als Ausrichter des Turniers für den reibungslosen Ablauf.

CL, Foto svs
( 10.10.2005 - 14:04)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2005