Aus dem Rathaus

24 Drahtesel unterm Hammer
Großer Andrang herrschte bei der Versteigerung


Nicht ganz so steif wie bei Southeby’s ging es zu, als am Donnerstagnachmittag die Gemeindeverwaltung im Bauhof 24 Fund-Fahrräder versteigerte. Zahlreiche potenzielle Käufer waren schon lange vor dem Termin erschienen, um das Rad ihrer Wahl unter den Drahteseln aller Farben und Rassen zu finden. Als versierter Auktionator fungierte wieder der Personalsachbearbeiter Rolf Schwechheimer, unterstützt von Gerda Hamann und Stefanie Schuppel als „Protokollantinnen“. Mit wenig Worten, aber Schlagfertigkeit und Humor versuchte der Auktionator die Räder an den Mann bzw. an die Frau zu bringen. „Drei Euro-zwei Euro- ein Euro, wer bietet mehr? Ein schwarz-gelbes Damenrad ohne Luft - vielleicht zum Ausschlachten?“ Die meisten Räder gingen in der Preisklasse von fünf bis dreißig Euro an ihre neuen Besitzer. Den Höchstpreis erzielte ein Mountainbike für ganze 50 Euro. In einer knappen halben Stunde hatten alle Räder ihre Käufer gefunden.
svs/ Foto:svs
( 02.05.2005 - 11:15)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

Auktionator Rolf SchwechheimerAuktionator Rolf Schwechheimer
Stefanie Schuppel und Gerda Hamann kassierten die ErlöseStefanie Schuppel und Gerda Hamann kassierten die Erlöse

© Gemeinde Reilingen 2005