Was sonst interessiert

„Um zahlreiche Stimmen wird gebeten“
Stimmen Sie für The Frogs

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Am 17. November ist es wieder so weit: Das Newcomer-Festival „Rock im Quadrat“ geht im Mannheimer Capitol in die neunte Runde. Das Programm steht – zumindest fast. Noch ist nicht sicher, wer als fünfte Band neben den Solokünstlern Ellen Klinghammer und „Get well soon“ sowie der vierköpfige Indie-Rockband „Jayahdeva“ und dem Heidelberger Trio „[mellow]“ auf der Bühne stehen wird.
Nominiert sind vier Nachwuchsbands aus dem Rhein-Neckar-Raum, darunter auch „The Frogs“ aus Reilingen. Die fünfköpfige Combo lässt alte Zeiten aufleben und hebt sich mit ihrem 60er Jahre-Rock deutlich vom Mainstream ab. Das Markenzeichen der Band sind die beiden Bläser, Saxophonist Philipp Sebening sowie Trompeter Max Girmann, die den zweistimmigen Gesang der Zwillingsbrüder Dario und Marco Klein und den Beat von Drummer Jonathan Kastl perfekt ergänzen. Den „Frogs“ gelingt es damit eine ungewöhnliche Mischung aus Jazz/Funk und Gitarrenpop so zu vereinen, wie es zuvor noch kein anderer geschafft hat und überraschen damit ihr Publikum ständig aufs Neue. Auch in Mannheim wollen sie überraschen. „Es würde uns unheimlich viel bedeuten bei einem Festival wie ,Rock im Quadrat’ dabei zu sein und unsere Musik unter die Leute zu bringen“, gibt Musiker Dario zu verstehen. Daher zählen sie auf die Stimmen aus ihrer Gemeinde, denn nur die Band, mit den meisten Votings darf letztendlich im Capitol auf die Bühne. „Deshalb alle kräftig bis zum 27. Oktober für uns voten“, so „The Frogs“.
Informationen rund ums Voting und das Festival gibt es unter http://www.thefrogs-band.de sowie unter http://www.morgenweb.de/region/mannheim/Rock_im_Quadrat/index.html.
vs aus SZ, Foto Irinel Stegaru
( 22.10.2007 - 13:24)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2007