Aus dem Rathaus

Das Schüler-Ferien-Ticket Baden-Württemberg

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Abfahrt in die Ferien!
Für 25 Euro können Schüler sechs Wochen lang durch Baden-Württemberg reisen. Die mobilste Schule kann beim Schulgewinnspiel ein exklusives Open-Air-Kino-Erlebnis gewinnen.

Günstiger geht’s nicht:
Mit dem „Fahr- und Erlebnisticket“ reisen Schüler für 25 Euro mit Bus, Bahn und Bodenseeschiff während der ganzen Sommerferien durch Baden-Württemberg. Das Ticket ist vom 3. August bis zum 17. September 2006 gültig und ist in allen Bussen und Bahnen der beteiligten Verkehrsunternehmen gültig.

Was gibt’s dafür?
Außer sechs Wochen freier Fahrt hat das Schüler-Ferien-Ticket weit mehr zu bieten: Bei über 100 Freizeit- und Sporteinrichtungen, Museen und Hotels in Baden-Württemberg, in Österreich und in der Schweiz erhalten die Ticket-Inhaber Ermäßigungen oder sogar freien Eintritt. Langeweile kommt also garantiert nicht auf! Die Schülerinnen und Schüler können zum Beispiel in Spaßbädern, Freizeitparks, auf Kanutouren oder in der Kletterhalle ihre Freizeit abwechslungsreich und spannend gestalten.

Gewinnen kann man auch!
Jeder Einzelne kann tolle Sachpreise ergattern. Auf der Webseite www.schueler-ferien-ticket.de können die Schüler an einem großen Gewinnspiel mit über 50 Preisen teilnehmen. Es lockt beispielsweise eine neuntägige Reise für zwei Personen ins sonnige Spanien.

Wer kann’s Ticket wo kaufen?
Das Schüler-Ferien-Ticket können Vollzeitschüler/-innen bis 22 Jahre seit dem 1. Juni für 25 Euro in allen ReiseZentren der Deutschen Bahn sowie in Reisebüros mit DB-Lizenz und an DB-Fahrscheinautomaten in Baden-Württemberg kaufen. Schülerinnen und Schüler mit Verbundpass erhalten einen Euro Ermäßigung. Das Schüler-Ferien-Ticket gilt nur in Verbindung mit einem Schülerausweis oder einer Schulbescheinigung.

Mehr Infos?
Alle Informationen rund um das Ticket stehen in der Infobroschüre oder im Internet unter http://www.schueler-ferien-ticket.de
( 31.07.2006 - 10:33)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2006