Was sonst interessiert

Kiddy Contest-Finale erreicht

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Kim Steiner unter den letzten Zehn / Morgen live aus Wien

Für die zwölfjährige Reilingerin Kim Steiner schlägt am morgigen Dienstagnachmittag ihre große Stunde: Sie steht im Finale des Kiddy Contest, das aus den Wiener Rosenhügel-Studios live im Fernsehen übertragen wird.

Kim Steiner hatte sich im Vorfeld in einem harten Ausleseverfahren gegen Tausende Mitbewerber durchgesetzt und beim Vorentscheid den Sprung unter die letzten Zehn geschafft (wir berichteten).

Kim Steiner wird am 1. November mit dem Titel "Alle verknallt" vom zehnten Startplatz aus beim Kiddy Contest ins Rennen gehen und hofft dabei auf die heimische Unterstützung aus Reilingen und den umliegenden Gemeinden.

Das Kiddy Contest-Finale wird präsentiert vom Starmoderator des ORF-Kinderprogramms, Elmer Rossnegger, und Nina Moghaddam von Toggo TV. Die Fernsehübertragung beginnt morgen Nachmittag um 15.45 Uhr und wird zeitgleich auf ORF 1 und SuperRTL übertragen. Die Entscheidungsrunde beginnt gegen 17.15 Uhr, die dann von Jeanette Biedermann & Band musikalisch umrahmt werden wird.

Kim Steiner hofft nun, dass man ihr in Reilingen und der ganzen Kurpfalz nicht nur die Daumen drückt. Die Fernsehzuschauer zuhause sind im wahrsten Sinn des Wortes am Drücker. Mit einem Telefonanruf (TED-Voting) bestimmen sie nämlich den Sieger beim Kiddy Contest 2005. Für die junge Reilinger Sängerin müsste dann fleißig die 01379/8090-10 (0,49 Euro pro Anruf) gewählt werden, um ihre Siegeschancen zu verbessern und in der Gesamtwertung möglichst weit nach oben zu klettern. Die genannte Telefonnummer wird aber erst nach der Vorstellung aller Finalsongs geöffnet, so dass ein vorheriges Anrufen zwecklos ist.

Bereits am heutigen Montag wird um 15.45 Uhr (ORF 1 und Super RTL) der Beitrag "Kiddy Contest - Noch 24 Stunden" gesendet.

og
( 31.10.2005 - 09:47)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2005