Aus dem Rathaus

Reilingen und Mezzago gründen eine weitere europäische Gemeindepartnerschaft


Seit acht Jahren bestehen zu der norditalienischen Gemeinde Mezzago freundschaftliche Kontakte, die nach mehreren gegenseitigen Besuchen zuletzt mit einer Konzertreise der Sing- und Musikschule Hockenheim vertieft werden konnten.
Der Gemeinderat hat nun in seiner öffentlichen Sitzung am 8. Dezember 2008 einstimmig beschlossen, eine offizielle Partnerschaft mit der italienischen Spargelgemeinde einzugehen. Im Ratsgremium in Mezzago soll ein gleich lautender Beschluss noch im Dezember gefasst werden.
In Mezzago und Reilingen wertet man eine offizielle Partnerschaft als einen weiteren Beitrag zur europäischen Verständigung. Ziel dabei ist es, persönliche Verbindungen zwischen den Bürgerinnen und Bürgern der Partnergemeinden zu ermöglichen und zu fördern.

Wer Interesse hat, im Partnerschaftskomitee „Reilingen-Mezzago“ mitzuwirken und die neue Partnerschaft aktiv mitzugestalten, möge sich bitte melden bei der Gemeindeverwaltung, Frau Ballreich, Tel.: 06205 / 952-209, E-Mail: andrea.ballreich@reilingen.de
( 12.12.2008 - 11:58)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2008