Kirche

Familienabend des Kath. Kirchenchors „Cäcilia“ Reilingen
Familienabend des Kath. Kirchenchors „Cäcilia“ Reilingen

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Der Chor gestaltete den Abendgottesdienst in der Kirche mit, wobei der Hl. Cäcilia, der Patronin der Kirchenchöre, sowie aller verstorbenen Mitglieder gedacht wurde.
Anschließend fand im Josefshaus der Familienabend statt, wozu sich viele Mitglieder und Freunde des Chors einfanden. Mit dem Lied „Seid herzlich willkommen“ eröffnete der Chor unter der Leitung von Vera Pfannenstiel das Programm und die 1. Vorsitzende Ellen Zirker begrüßte die Gäste. Es folgten „Das Lied der Berge“ und „Mein Mädel hat einen Rosenmund“
Dieter Naber schloss diesen Teil mit dem Solostück „Als Büblein klein“.

Im Theaterstück „Ein Nikolaus per Katalog“ wurden die Nerven der Chefin (Barbara Zirker) der Vermittlungsagentur „Ein Mann für alle Fälle“ erheblich strapaziert, als eine Kundin auf-
tauchte, die für ihren 31jährigen Sohn einen „Nikolaus“ mieten wollte. Dieser ungewöhn-liche Wunsch löste viele Diskussionen aus, wobei die Kundin (Regina Erbrecht) immer die Oberhand behielt. Sie wollte den besten Mann der Agentur (Manfred Schotter). Als sich dieser als ihr Sohn outete, war die Überraschung für die Chefin perfekt. Und so kam was kommen musste: Das Happy-End! Regina Erbrecht, Barbara Zirker und Manfred Schotter hatten wieder alle Register ihres schauspielerischen Könnens gezogen und die Zuschauer begeistert. Ellen Zirker fungierte als Souffleuse und Franz Dörfer als Regisseur.

Im 3. und letzten Teil des Programms brachte Dieter Naber die Solis „Vater, Mutter, Schwestern, Brüder“ aus der Oper „Undine“ von Albert Lortzing sowie „Vor meinem Vaterhaus“ von Robert Stolz zu Gehör. Die Lieder „Die Rose“, „Über den Wolken“,
„Ganz in Weiß“ und „Sag beim Abschied“, gesungen vom kleinen Chor, rundeten den unterhaltsamen Abend ab. Alle Lieder wurden von der Chorleiterin Vera Pfannenstiel am Klavier begleitet. Pfarrer Jürgen Grabetz, der Präses des Kirchenchors, beschloss mit humorvollen Worten das Programm.

Dank der großzügigen Spenden konnte wieder eine umfangreiche Tombola zusammengestellt werden. Zum Loskauf nutzten viele eifrig die Gelegenheit und man sah manchen vollbeladen mit Gewinnen nach Hause gehen.

VeS, Fotos svs
( 21.11.2005 - 14:36)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2005