Aus dem Vereinsleben

Erfolge für KVR-Garden


Mit sieben Auftritten waren die „Käskuche" am vergangenen Wochenende bei den badischen Meisterschaften in den karnevalistischen Tänzen vertreten. Mit großer Pangemeinde wurde die Goldstadt Pforzheim angesteuert, dessen Karnevalverein, die „Stadtgarde", die Ausrichtung in der Jahn-Halle übernommen hatte. Schon am Samstag konnte sich das Jugendtanzpaar Lukas Müller/Darja Balatzki zum fünften Mal in dieser Kampagne an die Spitze ihrer Disziplin setzen. Jugend- und Juniorengarde belegten gute Mittelplätze, während sich das Jugendmariechen Darja Balatzki einen dritten Platz auf dem Treppchen sicherte. Unter 16 Startern behauptete sich die Seniorengarde mit ihrem Marschtanz mit einem fünften Platz unter 16 Startern in der Spitzengruppe. Dies bedeutet auch für sie die begehrte Qualifikation zur Teilnahme an der süddeutschen Meisterschaft.

Das Seniorenmariechen Lisa Oppinger tanzte sich erneut unter die Top Ten und hart an der badischen Meisterschaft, die 2003 gewonnen wurde, schrammte die Schautanzgruppe von Elisabeth Gärtner mit einem zweiten Platz unter acht Gruppen der Spitzenklasse vorbei.
Mit der Qualifikation der Seniorengarde werden nunmehr fünf von den acht Garden und Einzeltänzern des Vereins an den süddeutschen Meisterschaften in Koblenz teilnehmen.
svs
( 17.01.2005 - 15:27)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2005