Aus dem Rathaus

„Kultur im Dorf – Dorfkultur“


„Kultur im Dorf – Dorfkultur“: mit diesem „Etikett“ versehene Veranstaltungen haben auch im Jahr 2008 wieder den Terminkalender der Gemeinde ergänzt. Erinnert sei dabei nur an die Veranstaltung der Landfrauen „Klassik im Stroh“, bei der die Besucher feststellen konnten, dass es für klassische Musik vom Feinsten nicht unbedingt eines großen Konzertsaales bedarf. Noch gut in Erinnerung dürfte auch der Mundartnachmittag, der Anfang November in der Aula der Schillerschule stattfand, sein. Ein „Ausverkauft!“ sorgte auch dort für strahlende Gesichter bei den Verantwortlichen des im September 2007 gegründeten Kulturkreises.
Auch für das kommende Jahr sind wieder Veranstaltungen geplant, auf die sich die Besucher freuen können. So werden beispielsweise im Frühjahr mit einem „Wiener Abend“ Kaffeehausflair, Walzerklänge und Fliederduft in die Aula der Friedrich-von-Schiller-Schule einziehen und anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Gemeindepartnerschaft mit Jargeau wird der „bekannteste lothringische Liedermacher“ Marcel Adam am 22. Mai erstmals in Reilingen gastieren. Näheres wird rechtzeitig in der Presse bekannt gegeben.
( 29.12.2008 - 09:31)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2008