Aus der Geschäftswelt

Stets Sparkassen-Belange im Blick
Gerhard Greiner, Siegfried Heim und Heinz Sessler geehrt

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Mit der baden-württembergischen Sparkassenmedaille wurden nach langer und sehr erfolgreicher Arbeit im Verwaltungsrat der Sparkasse Hockenheim Gerhard Greiner, Siegfried Heim und Heinz Sessler durch den Verwaltungsratsvorsitzenden der Sparkasse Hockenheim, Oberbürgermeister Dieter Gummer, besonders geehrt und ausgezeichnet.

"Diese Würdigung und Verabschiedung aus dem Gremium Verwaltungsrat, dem Aufsichtsorgan der Sparkasse Hockenheim nehme ich zum Anlass, ihnen für die lange und vertrauensvolle Zusammenarbeit und Verbundenheit zur Sparkasse sehr herzlich zu danken", sagte Gummer. Damit wurden die besonderen Verdienste gewürdigt, die sich die Mitglieder des Verwaltungsrates sowohl um die Sparkassenorganisation als auch um die Entwicklung der Sparkasse Hockenheim erworben haben.

Mit Gerhard Greiner, Siegfried Heim und Heinz Sessler könne er Mitglieder des Verwaltungsrates auszeichnen, die mit großem Engagement und Verantwortungsbewusstsein die Geschicke der Sparkasse in den vergangenen 19 Jahren entscheidend mitgeprägt hätten. Gummer nannte einige Zahlen, die den Aufwärtstrend der Sparkasse seit 1987, dem Jahr des Starts der bis heute erfolgreichen "Hockenheimer Gespräche", eindeutig belegen. Das Bilanzvolumen hat sich von 218 Millionen Euro auf nahezu 600 Millionen Euro ausgeweitet. Die Kundeneinlagen sind um 132 Millionen Euro und die Kundenkredite um 270 Millionen Euro gestiegen.

Gummer nannte einige Meilensteine, die die Entwicklung der Sparkasse Hockenheim in diesem Zeitraum besonders vorteilhaft beeinflusst haben. Dazu zählt insbesondere der Neubau der Filiale Hubäcker und die Neugestaltung der Filialen Hauptstelle, Birkengrund und Altlußheim. 2002, gleichzeitig mit der Euro-Einführung, wurde der Neubau des Vermögens-Anlage-Zentrums im Biblisweg eröffnet. Bei den Beratungen und Entscheidungen zur Vereinigung der Sparkasse Hockenheim mit der Sparkasse Heidelberg zum 1. Januar 2007 hätten die Geehrten an verantwortlicher Stelle mitgewirkt. Greiner, Heim und Sessler hätten stets auch in der Öffentlichkeit die Belange der Sparkasse in besonderer Weise vertreten. Ein gemeinsames Beisammensein gab noch Gelegenheit, rückblickend Ereignisse aus der Sparkassengeschichte Revue passieren zu lassen.
( 28.12.2006 - 17:56)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2006