Aus der Geschäftswelt

Neue Trikots für TBG Reilingen
STAS-Geschäftsführer Schulze übergibt neue Trikots

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Der Wurf ist geglückt: Die weibliche Handball E-Jugend der TBG Reilingen kann nun komplett in neuen Trikots auflaufen. Das Reilinger Softwareunternehmen STAS GmbH spendet knapp 20 T-Shirts und Hosen an den Nachwuchs. „Mit der Spende möchten wir Kinder und Jugendliche in ihrem Einsatz und ihrer Begeisterung für den Sport unterstützen. Vielleicht können wir so ein bisschen zum Erfolg der jungen Handballerinnen beitragen“, erläutert Uwe Schulze, geschäftsführender Gesellschafter, im Namen aller Mitarbeiter den Hintergrund des Geschenks.
Vergangenes Wochenende übergab er die Sportkleidung an die jungen zehn bis zwölf Jahre alten Spielerinnen und an die beiden Trainer Brigitte Heger und Hermann Ballreich. „Bis zu diesem Zeitpunkt haben die Mädchen die ehemaligen Trikots der Männer-E-Jugend getragen. Wir freuen uns sehr über die großzügige Unterstützung“, bedankt sich Hermann Ballreich bei der Übergabe in der Sporthalle vor dem Spiel gegen die Mannschaft Post Mannheim. Beflügelt durch den neuen Auftritt, gewannen die Spielerinnen das erste Spiel in dieser Saison haushoch mit 11:3. „Wir drücken die Daumen, dass diese Serie anhält“, freut sich auch Uwe Schulze.
„Es ist STAS ein besonderes Anliegen, sich als Unternehmen für die Jugendarbeit im nahen Umfeld einzusetzen“, betont der Geschäftsführer. So hat das Unternehmen im vergangenen Jahr die Schiller-Schule mit einer großzügigen Buchspende für die Bibliothek überrascht. Regelmäßige Unterstützung erfahren auch die Jugendabteilungen des örtlichen Deutschen Roten Kreuzes und der Feuerwehr.
( 10.12.2007 - 11:57)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2007