Ortsgeschichte

Friedrich Kief nimmt Abschied


Auf die regelmäßige Kolumne unter dem Titel „Reilingen vor vielen Jahren“ werden Sie künftig verzichten müssen. Friedrich Kief, der Verfasser von über 115 ortsgeschichtlichen Beiträgen, muss Rücksicht auf die Einschränkungen nehmen, die sein Alter von mittlerweile 86 Jahren mit sich bringt.

Seit 1995 ist es Kief auf unterhaltsame und kurzweilige Weise gelungen, unseren Lesern Ein- und Ansichten früherer Generationen zu vermitteln. Viele historisch bedeutende Ereignisse, aber auch zum Schmunzeln anregende Geschehnisse unserer örtlichen Gemeinschaft hat er akribisch dokumentiert und aufgearbeitet.

Seine Recherchen in historischen Ratsprotokollen haben vieles zu Tage gefördert, was seither unbekannt und längst vergessen war.

Wir sind außerordentlich dankbar für elf Jahre ehrenamtliche Mitarbeit in unserem Redaktionsteam, die bei uns und allen unseren Lesern bleibenden Eindruck hinterlassen hat.
( 18.12.2006 - 12:04)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2006