Aus dem Rathaus

Fotoausstellung im Reilinger Rathaus
Fotoausstellung im Reilinger Rathaus


Im Rahmen des Reilinger Adventsmarktes wird am Sonntag, 30. November eine Fotoausstellung im Reilinger Rathaus eröffnet. Das „Reilinger Bilderbuch“ zeigt neben Übersichten und Panoramen der Spargelgemeinde auch kleine Details, an denen im hektischen Alltag oft achtlos vorbeigegangen wird. Die Fotografen Jürgen Cherubini (Wiesloch) und Ingo Cordes (Reilingen) überraschen dabei oft mit ungewöhnlichen Perspektiven und ermöglichen dem Betrachter damit neue Sichtweisen.
„Nach meinem Umzug nach Reilingen habe ich schnell entdeckt, wieviele schöne Seiten der Ort bietet. Die Idee, dies in einer Fotoausstellung zu zeigen, war da sehr naheliegend“ berichtet Ingo Cordes. „Von der Idee über die Planung bis zur Ausstellung sind dann allerdings zwei Jahre vergangen. Für das richtige Foto muss man zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein. Und eine optimale Lichtstimmung lässt sich leider nicht planen.“ So mussten die Fotografen oft mehrere Male ausrücken, bis die Wolken und Sonne genau zur Bildidee passten. „Andere Fotos, z.B. der Regenbogen über dem alten Wasserhäuschen entstehen manchmal durch puren Zufall“.

Die Ausstellung zeigt ca. 20 monochrome oder teilgetonte Fotos und läuft bis Samstag, 31. Januar 2009. Alle Reilinger und Interessierten sind herzlich eingeladen, die Fotos während der Öffnungszeiten des Rathauses zu betrachten.
( 10.11.2008 - 09:25)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2008