Aus dem Rathaus

Der erste Freilandspargel ist da


Mit dem lang ersehnten Regen, den die Natur so nötig gebraucht hat, sind leider auch die Nächte wieder kühler geworden und der Spargel hat verschreckt sein Köpfchen eingezogen. Pünktlich zum offiziellen Start der Spargelsaison Mitte April, wurden jedoch auch in Reilingen die ersten Freilandspargel gestochen. Die Gaststätten und Restaurants entlang der Badischen Spargelstraße haben sich entsprechend auf die Feinschmeckersaison eingestellt und ihre Speisekarten um leckere Spargelgerichte ergänzt. Bundesweit und sogar über die Landesgrenzen hinaus ist der Reilinger Spargel mittlerweile wegen seiner besonders guten Qualität bekannt und deshalb im wahrsten Sinne des Wortes "in aller Munde". Hoffen wir, dass das Wetter in den nächsten Wochen keine allzu großen Kapriolen schlägt, so dass einer erfolgreichen Spargelsaison 2004 nichts im Wege steht.

Unser Tipp: Essen Sie sich doch mal "der Spargelstraße entlang". Gelegenheiten gibt’s genug!
( 07.04.2004 - 17:31)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2004