Aus dem Rathaus

Elektronischer Reisepass mit Chip
Erster Reilinger Bürger mit einem neuen ePass


Erster Reilinger Bürger mit einem neuen ePass ist Herr Wilhelm Sturm. Ihm wurde das neue Ausweispapier am 14. Dezember im Reilinger Rathaus überreicht.

Zum 01. November 2005 hatte die Bundesrepublik Deutschland einen so genannten elektronischen Reisepass mit Chip eingeführt. Er unterscheidet sich vom bisherigen Europapass durch einen in der vorderen Passdecke eingefügten Chip, in dem das Gesichtsfeld und die personenbezogenen Daten abgespeichert sind. Erkennbar ist das elektronische Passbuch durch ein entsprechendes Symbol in der Passdecke. In einer ersten Einführungsstufe werden zunächst die herkömmlichen Passdaten und das Lichtbild abgespeichert. Ab März 2007 ist geplant, zusätzlich zwei Fingerabdrücke digital zu erfassen.
( 19.12.2005 - 11:37)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2005