Was sonst interessiert

Schillerschule feierte Advent
Chor der \

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Eine fröhliche Kinderschar hatte sich am Montagmorgen der letzten Schulwoche vor den Weihnachtsferien in der Aula der Schillerschule zum dritten Adventssingen um den geschmückten Tannenbaum versammelt. In Vertretung von Rektor Uwe Wolf begrüßte die Konrektorin Frau Dr. Krause-Soriano die erwartungsvollen Schülerinnen und Schüler. Mit großem Applaus wurde die Flötengruppe der Klasse 7 mit Alexander Geiger, Sebastian Staiger und Philipp Schieck zum ersten Auftritt empfangen. Im Nu waren die Kinder mit „Schneeflöckchen, Weißröckchen“, „Jingle Bells“ und „O. du fröhliche“ in der richtigen Weihnachtsferienstimmung. Die Klasse 3a hatte das Glück vom Ehepaar Anke und Christian Palmer von der Sing- und Musikschule Hockenheim zu profitieren, die als Eltern den Flöten- und Klaviersolisten kräftig unter die Arme griffen. Weihnachtshits wie „Alle Jahre wieder“ und „Ihr Kinderlein kommet“ gaben Sebastian Sowa am Klavier, und Alena Palmer, Tizian Sowa und Elias Hartmann zum Besten. Die Klassenlehrerin Frau Morche hatte mit den Schülern das Lied von der Mäuseweihnacht einstudiert. Höhepunkt und Abschluss der kleinen Feier war aber zweifellos die „Weihnachtsbäckerei“. Und damit alle kräftig mitsingen konnten, hatte die Klasse den Text in großen Lettern zum Ablesen auf Spruchbänder geklebt. Schlussworte sprach die Kunsterzieherin Elvira Müller. Sie hoffte, dass alle Wünsche der Schüler, die sie in Form von Papierengeln an den Weihnachtsbaum gehängt hatten, in Erfüllung gehen mögen.

svs / Fotos: svs
( 28.12.2006 - 17:53)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

Schüler der Klasse 3a und das Ehepaar Palmer Schüler der Klasse 3a und das Ehepaar Palmer

© Gemeinde Reilingen 2006