Aus der Geschäftswelt

Informationen im Rahmenprogramm
Reilinger Liedermacher Charly Weibel

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Nach der offiziellen Eröffnung am Sonntagvormittag ließen sich weit über tausend Besucher bei einem Rundgang durch das Gebäude von den Inhabern der Firma Immobilien Müller umfassend informieren.

Ab 14 Uhr startete eine sehr gut besuchte medizinische Vortragsreihe zu aktuellen Themen. Dr. Michael Eckstein (rechtes Bild) hatte den Diabetes mellitus zum Thema gewählt, während Dr. Halter über Arteriosklerose und Herzinfarkt referierte. Dr. Rittinger sprach ausführlich über Erkrankungen durch Zeckenbisse und den Abschluss der Reihe machte Dr. Ruckwied-Halter über Akupunktur bei chronischen Schmerzen.

Die mobile Fachkrankenpflege "Re-Vital" stellten die Inhaberinnen Petra Willmann und Karin Heescher vor. Das Gesundheitshaus Fuchs und Möller klärte die Besucher über Reha- und Pflegehilfsmittel auf, während man sich bei Optik Jonath Spezialhilfen für Sehbehinderte in modernster Form vorführen lassen konnte.

Hörsysteme, Tinnitus und Gehörschutz waren Themen bei der Firma "Hörsysteme Schulz" und das Deutsche Rote Kreuz informierte über ein Hausnotrufsystem. Wer über so viel Information Lust auf ein Tässchen Kaffee und den dazu gehörigen Kuchen verspürte, konnte sich im Gemeinschaftsraum zu einer erholsamen Kaffeepause zurückziehen.

Hoch zufrieden waren alle Beteiligten über das Interesse an diesem Informationstag. Großen Anteil an der guten Stimmung am Nachmittag hatte natürlich auch der Reilinger Liedermacher Charly Weibel (linkes Bild), der die Besucher mit seinem großen und bunten Liederrepertoire trefflich und abwechslunsgreich zu unterhalten wusste.

svs/Bilder(2): svs
( 28.10.2005 - 11:28)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

Dr. Michael EcksteinDr. Michael Eckstein

© Gemeinde Reilingen 2005