Aus dem Vereinsleben

Der Jahresorden des Karnevalvereins
Der Jahresorden des Karnevalvereins


Über 150 dieses Glanzstückes schmücken seit vergangenem Freitagabend Elferräte, Ehrensenatoren, Gardemädchen, Abordnungen befreundeter Vereine und verdiente Anhänger des KVR. Ein Jahresorden besonderer Art wurde bei der Inthronisation von Prinzessin Verena I. von der närrischen Galaxie enthüllt. Er ist zum ersten Mal aus praktischen Erwägungen heraus eine Kombination aus Vereins- und Prinzessinnenorden.

Über dem obligatorischen Käsekuchen prangen in Gold die Initialen des KVR. Das Portrait der Prinzessin wird flankiert vom Vereins- und Gemeindewappen. Die glitzernde Krone macht das Ganze perfekt. Wie immer stammt der Entwurf vom Ehrensitzungspräsidenten Siegfried von Sagunski, die Produktion lag in Händen der Fa. Sack in Grevenbroich.

Svs /Foto: svs
( 19.11.2007 - 14:03)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2007