Aus der Geschäftswelt

Erneut ein großer Gewinn beim genossenschaftlichen Gewinnsparen der Volksbank
Erneut ein großer Gewinn beim Gewinnsparen

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Glücksspiel ist nicht gleich Glücksspiel. Wie hoch die Chancen auf einen der Hauptgewinne sind, erfuhren im Jahr 2005 9.120 Gewinnerinnen und Gewinner des genossenschaftlichen Gewinnsparens bei der Volksbank Bezirk Schwetzingen. Mit einem Gesamtwert von 102.845,00 Euro waren es vor allem die hohen Geldpreise von 2.500 – 12.500 Euro und eine Traumreise nach Kuba, die das Adrenalin - sowohl bei den Gewinnern als auch bei den beteiligten Bankmitarbeitern - höher steigen lies.

Als Höhepunkt und Abschluss des Gewinnjahres 2005, konnte vor einigen Tagen der Gewinnerin der Dezemberauslosung, Ihr Hauptpreis in Höhe von 12.500,00 Euro, in der Geschäftsstelle in Reilingen, durch Prokurist und Filialleiter Friedrich Feth und Beraterin Melanie Schwab, übergeben werden. „Ich hatte mit einem kleinen Gewinn gerechnet, vielleicht ein Kalender oder ein Buch“, waren die ersten, aufgeregten Worte von Karin Berger. An so einen reichen Geldsegen hatte die Glückliche nicht im Traum gedacht. Schnell wurden mit Hilfe der anwesenden Tochter Janina Pläne geschmiedet, das gewonnene Geld in Reisen, Mobiliar und Altersvorsorge umzusetzen.

Drum ist Glückspiel nicht gleich Glücksspiel: Denn mit nur 10,00 Euro monatlich nehmen die Kunden der Volksbank am genossenschaftlichen Gewinnsparen teil. Der Einsatz für die Gewinnziehungen beträgt hierbei lediglich 2,00 Euro im Monat, die restlichen 8,00 Euro werden angespart und dem Kunden am Ende des Jahres wieder ausgezahlt.

Das Bild zeigt v.l.n.r.: Friedrich Feth (Filialleiter), Karin Berger mit Tochter Janina, Melanie Schwab (Beraterin)
( 06.02.2006 - 11:43)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2006