Aus der Geschäftswelt

Schmuck & Kunst verführt mit Luxus, Lust und Laster
T. Roprecht, D. Dechant, L. Hennrich, R. Petry

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Mit einer furiosen Vernissage läutet das Reilinger Schmuckatelier „Schmuck & Kunst“ dieser Tage den Endspurt der Vorweihnachtszeit ein. „Luxus, Lust und Laster“ haben Goldschmiedin Diana Dechant und Inhaber Klaus Dechant diese Ausstellung überschrieben und wieder einmal fanden zahlreiche Besucher den Weg in das Atelier der Reilinger Hauptstraße.

Lust auf Urlaub machen die Fotos von Ludolf Hennrich und Rainer Petry, die bekannte Urlaubsziele aus einer ganz neuen Perspektive zeigen. Zu sehen sind nicht klassische Urlaubsfotos mit Palmen, Strand und Meer. Die Ausstellung soll Lust machen auf die Welt hinter den Urlaubsfassaden und Menschen und Landschaften aus dem Blickwinkel der Künstler zeigen. Während Rainer Petrys Werke sich vor allem auf den orientalischen Reiz des nördlichen Afrikas konzentrieren, erlaubt der gelernte Fotograf (Fotoschule Köln) Ludolf Hennrich dem Betrachter Einblicke in viele Winkel dieser Welt von Bali bis Mexiko.
Beiden Fotokünstlern gleich ist der Drang, bevorzugt Menschen abzulichten, die durch Kleidung oder Tätigkeit die jeweilige Region und deren Umfeld am intensivsten dokumentieren.

Lasterhaft angereichert wurde der Schmaus für die Augen bei der Vernissage mit süßen Verführungen für den Gaumen. Zu Gast war Thorsten Roprecht, Geschäftsführer der Heidelberger Chocolaterie RoCo. Ob Buttertrüffel, mit Chili versetzte Schokoladenpulver oder zarter Schmelz in Tafelform – präsentiert wurde das Beste, was eurpäische Chocolatiers zu bieten haben und die Gäste hatten natürlich reichlich Gelegenheit, vom angerichteten Hüftgold zu naschen.
Für den Luxus zeichneten die Gastgeber der Goldschmiede selbst verantwortlich mit der Ausstellung der neuesten Kreationen aus der hauseigenen Werkstatt.

Die Bilderausstellung im Atelier ist noch bis Ende Januar 2007 zu sehen.
CP, Foto: Dechant
( 22.12.2006 - 08:55)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2006