Aus dem Rathaus

30 Fahrräder unterm Hammer


Nicht ganz so steif wie bei Southeby's ging es zu, als am Mittwochnachmittag die Gemeindeverwaltung im Bauhof 30 Fundfahrräder versteigerte. Zahlreiche potentielle Käufer waren schon lange vor dem Termin erschienen, um das Rad ihrer Wahl unter den Drahteseln aller Farben und Klassen zu finden.
Als versierter Auktionator fungierte wieder der Personalsachbearbeiter Rolf Schwechheimer, unterstützt von Gerda Hamann und Stefanie Schuppel als "Protokollantinnen".
Mit viel Worten, Witz und Humor versuchte der Auktionator die Räder an den Mann bzw. an die Frau zu bringen. "Drei Euro-zwei Euro- ein Euro, wer bietet überhaupt etwas?" Drei und vier Euro gingen gerade noch, aber dann haperte es bereits.
So gingen die meister Räder in dieser Preisklasse an ihre neuen Besitzer. Den Höchstpreis erzeilte ein Mountainbike für ganze 70 Euro. Bis auf drei fanden die Fundstücke in einer knappen Stunde ihre Käufer.

SVS
( 26.04.2004 - 12:40)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2004