Aus dem Rathaus

Landesstraße 723 erhält neuen Oberflächenbelag


Die ehemalige Bundesstraße 39, jetzt Landesstraße 723, muss zwischen den Einmündungen Reilingen Ost und Südring Hockenheim komplett saniert werden. Der Fahrbahnbelag zeigt zunehmend Risse von bis zu 8 mm Breite. Sie gehen durch den Fahrbahnoberbau bis in die Betonschicht.

Das Straßenbauamt hat die Gesamtmaßnahme am 18. Juli im Landesausschreibungsblatt öffentlich ausgeschrieben. Neben der Sanierung des Straßenbelags einschließlich Unterbau werden auch die Brückenbauwerke über der A 6 und dem Südring Hockenheim einen neuen Belag erhalten. Zusätzlich wird noch die Ortsumgehung Altlußheim erneuert.

Baubeginn soll am 22. August sein. Die Dauer der Tiefbaumaßnahmen ist auf etwa acht bis zehn Wochen veranschlagt. Bedingt durch eine einspurige Verkehrsführung muss mit Verkehrsbehinderungen gerechnet werden. Aus Richtung Speyer wird der Verkehr über die B 36/B 291 in Richtung Walldorf umgeleitet. Die Querung der L 599/L723 zwischen Reilingen und Hockenheim wird jederzeit und uneingeschränkt möglich sein. Lediglich beim Einbau der letzten Schwarzdecke wird eine Vollsperrung notwendig. Sie beschränkt sich jedoch auf zwei Wochenenden.
( 22.07.2005 - 10:32)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2005