Aus dem Vereinsleben

Nach Aufwärmen ging Post ab
Ü 30-Party des SC 08

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Ein tolles Publikum, kurzweilige Showeinlagen und hervorragende Stimmungsmusik prägten die gut organisierte Ü 30-Party vor fast ausverkauftem Haus. Die Organisatoren staunten zu Beginn nicht schlecht, dass die Veranstaltung so eine positive Resonanz fand und sich das Josefshaus letztlich mit 220 feierfreudigen Gästen füllte.

Zunächst dauerte es fast eine Stunde, bis sich das Publikum aufgewärmt und gestärkt hatte, um dann von DJ "Pete" (Peter Hanke) und DJ "Herman the German" (Thorsten Hermann) mit Stimmungsliedern der 70er bis 90er Jahre in Scharen aufs Parkett gelockt zu werden. Bei über 9000 zur Verfügung stehenden Songs konnte fast jeder Musikwunsch erfüllt werden.

Doch auch die angekündigten Showeinlagen entpuppten sich als Knaller. Zunächst entliefen die "Acht wilden Tiger" des Männerballetts ihrem "Gehege" und beglückten die Zuschauer mit ihren Kostümen und Choreographie. Nur mit einer bissigen Zugabe durften sie den Saal verlassen.

Beim nächsten Auftritt fiel es dem Vorsitzenden Uli Kief zwar wieder schwer, die große Tanzrunde zu sprengen, doch kündigte er einen gesundheitlichen Notfall an, bei dem nur "Schwester Gerlinde" (Gabi Feth-Biedermann) vom Schwetzinger Krankenhaus helfen konnte. Schwester Gerlinde trat also in die Bütt und erklärte in bester Comedian-Manier, welche speziellen Notfälle auch unter der Gürtellinie behandelt werden können.

Mit der Ankündigung, dass die Herren ihre Damen bitte festhalten sollten, folgte bald ein weiteres Highlight. Leicht und eigentlich fast nur mit Hut bekleidet, ließen die sechs "Wüsten-Cowboys" mit dem Tanz auf das Lied "Cotton Eye Joe" kein Auge trocken. Unter frenetischem Beifall und Zugabebekundungen holten sie schließlich noch "das Lasso" raus und leiteten dadurch die nächsten Tanzrunden ein.

Auch die im Keller angebotene "Gewölbe-Bar" entwickelte sich zum Highlight. War man vom Tanzen etwas müde, feierte man zusammen mit guten Freunden bei Sekt und anderen feinen Getränken. Der knurrende Magen kam ebenso nicht zu kurz. Die vom SC-08-Team zubereiteten Speisen wurden gerne angenommen. Bis spät in die Nacht wurde noch getanzt und gefeiert.
( 19.02.2007 - 14:10)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2007