Was sonst interessiert

Lußhardtschule schnappt sich den Handball-Pokal

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Die Hockenheimer Jahnhalle stand vier Stunden lang ganz im Zeichen des Jugendhandballs. Aber dieses Mal waren nicht die HSV- oder Horan-Handballer die Hauptdarsteller, sondern die Schüler der Grundschulen aus den Verbandsgemeinden Hockenheim, Reilingen, Altlußheim und Neulußheim. Vertreten waren folgende Schulen: Schillerschule (Reilingen), Lußhardtschule (Neulußheim), Albert-Schweitzer-Schule (Altlußheim), Hubäckerschule, Pestalozzischule und Hartmann-Baumann-Schule (alle Hockenheim).

Sehr spannend ging es bereits in den Gruppenspielen zu, denn die beiden vermeintlichen Favoriten Pestalozzi- und Schillerschule standen sich in der Gruppe 1 in direktem Duell gegenüber. Das spannende Gruppenspiel endete 7:7 unentschieden, so dass die beiden Partien gegen die Hubäckerschule entscheiden mussten. Und da hatten die Reilinger Schüler mit 8:3 Toren das bessere Ende vor den Pestalozzi-Schülern, die "nur" mit 8:4 gegen die Hubäckerschule siegreich blieben. In der Gruppe 2 gab es folgende Ergebnisse: Lußhardtschule - Albert-Schweitzer-Schule 7:2, Lußhardtschule - Hartmann-Baumann-Schule 13:1 und Albert-Schweitzer-Schule - Hartmann-Baumann-Schule 7:2.

Das Spiel um den dritten Platz gewannen erwartungsgemäß die Pestalozzi-Schüler 10:4 gegen die Albert-Schweitzer-Schule und das anschließende Finale war dann nichts für schwache Nerven. Erst Sekunden vor Spielende entschied ein Treffer zum 6:5 zu Gunsten der Lußhardtschüler, die damit erstmals den Wanderpokal erringen konnten, den zuvor drei Mal die Schillerschule und einmal die Petalozzischule gewonnen hatte.

Zudem gab es einen Pokal von der SG Horan, die zusammen mit dem HSV Hockenheim diese Veranstaltung mustergültig organisiert hatte. Für den Turnierablauf zeichnete Uwe Emmerich verantwortlich und die beiden Schiedsrichter Tobias Rohr und Gerhard Knopf leiteten fehlerlos alle Spiele.

Groß war die Freude der Schüler nach der Veranstaltung, denn bei der Siegerehrung bekam jeder Einzelne einen von der Sparkasse Hockenheim gestifteten Preis. teu aus SZ
( 23.03.2004 - 07:35)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2004