Aus der Geschäftswelt

Fachvortrag zur Fußorthopädie in der Seniorenresidenz
Fachvortrag zur Fußorthopädie in der Seniorenresidenz


Im Rahmen der lockeren Vortragsreihe die in unregelmäßigen Abständen in der Seniorenresidenz Reilingen im Pappelweg stattfindet, lud der Pflegedienst Re-Vital die Bewohner und die Reilinger Bevölkerung am Mittwoch, den 31.05.06 zu einem medizinischen Vortrag ein.
Das Thema war der Fuß. Als Referenten konnten Herr Dr. Maichl und die Orthopädietechnik des Gesundheithauses Fuchs und Möller gewonnen werden.
Der Facharzt für Orthopädie Herr Dr. Maichl referierte ausführlich und gut allgemeinverständlich über den Skelettaufbau des Fußes und die unterschiedlichsten angeborenen und erworbenen Schäden am Fuß und deren mögliche Therapien.
Ergänzend dazu veranschaulichten die Orthopädietechniker an zahlreichen mitgebrachten Spezialschuhen Problemlösungen und führten außerdem kostenlose Fußdruckmessungen durch.
Nachdem die zahlreich erschienen aufmerksamen Zuhörerinnen und Zuhörer noch zahlreiche Fragen stellten, klang der Nachmittag nach mehr als zwei Stunden aus.
( 16.06.2006 - 19:11)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2006