Aus dem Vereinsleben

Schwelbrand in der Trafostation
Schwelbrand in der Trafostation


Kurz nach 15 Uhr rückte am Mittwoch, 28.03.2007, die Freiwillige Feuerwehr mit neun Mitgliedern in die Hauptstraße aus. Ein Eingreifen war nicht mehr erforderlich, das Team der EnBW hatte die Situation bereits im Griff.
Wie ein Sprecher der EnBW erläuterte, trat bei Schaltungsarbeiten auf Höhe des Anwesens der Firma Satzke ein Schaltversagen auf. Dies hatte zur Folge, dass einiges in der Schaltanlage verschmorte und es zu einer Qualmbildung kam. Die Schaltanlage bei der Firma Satzke ist defekt, noch am frühen Abend wurde ein Provisorium installiert, um die Stromlieferung zu gewährleisten.
Verletzt wurde bei dem Schmorbrand niemand. Die Stromversorgung wurde partiell für maximal 20 Minuten unterbrochen. Wie die Polizei am gestrigen frühen Abend mitteilte, soll sich der Sachschaden auf rund 10 000 Euro belaufen. ba aus SZ, Foto Feuerwehr
( 02.04.2007 - 10:13)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2007