Aus dem Vereinsleben

Bombenstimmung beim HAO
Bombenstimmung beim HAO

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Was macht den Erfolg eines Kinder- und Teenagermaskenballs aus? Ist es die Musik, sind es die Spiele, ist es der Saal oder die Bewirtung? Etliche vereine haben es schon probiert, nur das Hohner-Akkordeon-Orchester hat anscheinend die richtige Mischung für das Erfolgsrezept gefunden. Seit über dreißig Jahren hat diese Veranstaltung alle Widrigkeiten überdauert.

Am vergangenen Sonntagnachmittag hieß es wieder: Auf zum großen Kinderfasching in die Fritz-Mannherz-Halle. Schon kurz nach Beginn herrschte in der voll besetzten Narrhalla eine Bombenstimmung. Die "Feelings", seit langem Hauskapelle des HAO, verstand es großartig, die Kinder zum Tanzen, Mitsingen und Schunkeln zu animieren. ob bei. der Polonaise Blankenese, Rucki zucki, Heidewitzka oder Schnappi, dem kleinen Krokodil, alles machte begeistert mit. Sogar die Eltern wurden Brom fröhlichen Treiben mitgerissen und mischten sich bei der Mohrenkopfpolonaise unter die kleinen Närrinnen und Narren. Ganz groß in Form zeiqte sich der erste Vorsitzende Richard Geißler, der als maitre de plaisir den Lindwurm anführte.

Höhepunkt der Faschingsfete war zweifellos die Kostümprämierung, unterteilt in drei Altersgruppen. Wie ein Profi moderierte Hella Müller die Siegerehrung, bei der wunderschöne Kostüme wie die Hexe mit den lila Haaren, ein Mongolenkind, ein Sultan und die Schnee- und Sonnenkönigin das Rennen machten. Die Jury, bestehend aus Vereinsmitgliedern und Eltern hatte es wahrlich nicht leicht, aus den einfallsreichen und mit viel Liebe für ihre Sprösslinge zurecht gemachten Verkleidungen die schönsten auszuwählen.
Auch ein Tanzwettbewerb für Paare war wieder angesagt, bei dem die Sieger echte Pokale mit nach Hause nehmen konnten. Mit der Auslosung einer reichhaltigen Tombola schloss gegen 18 Uhr die tolle Faschingsparty des HAO.

svs / Foto: svs
( 07.02.2005 - 13:52)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

Alle wurden von der Mohrenkopfpolonaise mitgerissenAlle wurden von der Mohrenkopfpolonaise mitgerissen
Sieger beim KostümwettbewerbSieger beim Kostümwettbewerb

© Gemeinde Reilingen 2005