Ortsgeschichte

Wer erinnert sich noch an dieses Haus?
Haus Hauptstr. 84


Es wurde in der Mitte des 18. Jahrhunderts gebaut und von der Familie Kneis bewohnt. Vor dem Haus steht Frau Marie Kneis geb. Schnepf mit ihrer Tochter Marie Frey und deren Kinder Gerda und Arthur. Vor der Gartenmauer ist eine Bank zu erkennen. Hier saßen an Sommerabenden die Nachbarn zusammen, erzählten und sangen miteinander. So war es bis in die fünfziger Jahre bei uns im Ort überall noch üblich.

Das Haus wurde bis 1963 von Familie Sälzler bewohnt. Dann wurde es verkauft, abgerissen und ein neues Haus an der Stelle gebaut. Heute befindet sich darin das Eiscafe Bianchi, Hauptstr. 82.

Das Bild wurde uns freundlicherweise von Familie Sälzler zur Verfügung gestellt.

Repro: B. Römpert
( 14.03.2008 - 10:15)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2008