Aus der Geschäftswelt

AIDA lockt mit dem schönsten Lächeln
AIDA lockt mit dem schönsten Lächeln

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Zu einem Informationsabend über Schiffsreisen der AIDA Reederei hatte das Reisebüro Freitag vor einigen Tagen in den Reilinger Hof eingeladen. Mit Getränken und kleinem Imbiss entstand schon beim Eintritt in den Saal richtige Urlaubsstimmung, noch unterstrichen von der live Musik der bekannten Hajo-Stohner-Band aus Hockenheim. Chefin Ingeborg Freitag ließ es sich nicht nehmen, die zahlreich erschienenen Gäste persönlich zu begrüßen. Besonders willkommen hieß sie den Referenten des Abends, Hans-Peter Kuch, seines Zeichens regionaler Verkaufsleiter von AIDA Cruises.

In einem Überblick über den in Deutschland mittlerweile größten Anbieter von Kreuzfahrten und seinen Routen, erfuhren die Gäste, dass die Flotte über sechs Schiffe mit rund 10 000 Bettplätzen verfügt. Kreuzfahrten sei derzeit der größte touristische Wachstumsmarkt, denn in Deutschland buchen erst, im Gegensatz zu Großbritannien oder USA, ein Prozent der Bevölkerung Kreuzfahrten. Seine Aufgabe sei es, so der Redner, die Philosophie von AIDA zu erklären, da man sich deutlich von klassischen Anbietern, besonders durch die Bedienung aller Altersklassen von Senioren bis zu Youngstern, von Honeymoonern über Singles bis zu Goldenen Hochzeitern oder Sportambitionierten und Wellnessorientierten abhebe. Die Zuhörer von der Richtigkeit seiner Ausführungen zu überzeugen, gelang besonders durch etliche Einspielfilme, die einen fantastischen Einblick in die Welt eines AIDA Clubschiffs gaben. Nach einem gemütlichen Beisammensein zwischen „alten Kunden“ und „Newcomern“ klang der interessante Informationsabend aus.

Svs /Fot: svs
( 24.10.2008 - 07:31)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2008