Aus dem Rathaus

„Adventszeit“ – Warten und Vorbereiten auf Weihnachten in vier Stationen -
Adventszeit – Vorbereiten auf Weihnachten in vier Stationen


Auch die Hortkinder bereiteten sich wieder auf Weihnachten vor. Wir begannen unsere erste Station zum Einstimmen in den Advent mit einer Lesestunde mit Evelin Kühnle.
Mit der zweiten Station folgte der Töpfernachmittag. Eveline Bareiß von der Terra Potta-Werkstatt kam zu uns und wir durften schöne Kerzenleuchter sowie Lichthäuser, Figuren und Tiere für die Weihnachtskrippe anfertigen. Die Kinder waren sehr kreativ und mit großem Eifer bei der Sache. Danach folgte die dritte Station mit dem weihnachtlichem Basteln. Es wurde fleißig geschnitten, geklebt und gemalt und zum Schluss auch noch Waffeln gebacken.
In der letzten Woche folgt nun die vierte Station, in der wir Geschichten aus dem Adventskalender gemeinsam lesen, die restlichen Vorbereitungen abschließen – und Weihnachten kann kommen.
Zum Schluss möchten wir uns ganz herzlich bei Frau Kühnle und Frau Bareiß sowie bei den Eltern für ihre tatkräftige Unterstützung bedanken.
Wir wünschen allen eine gesegnete Weihnachtszeit und ein gesundes neues Jahr.

N. Schweigert und A. Hoffmann
( 22.12.2008 - 08:30)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2008