Aus dem Vereinsleben

Mark Prim und Erich Ehlen gewinnen A- bzw. B-Klasse

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


Das Maß aller Dinge beim TTC Reilingen bleibt die langjährige Nummer eins des Vereins, Mark Prim, der sich seit 1985 nun den insgesamt 11. Einzeltitel in souveräner Art und Weise sicherte. Wie in den Vorjahren wurde die Meisterschaften in einer A- und einer B-Konkurrenz ausgetragen. In der A-Klasse gab es zunächst Gruppenspiele, wobei sich die jeweils ersten beiden Akteure für das Halbfinale qualifizierten, in dem die Finalisten ermittelt wurden. Aus den Gruppenspielen ging zunächst wie erwartet der Titelträger Mark Prim als Sieger hervor, sondern Jürgen Prim. Er blieb in der Gruppe ungeschlagen und traf im Halbfinale auf den zweitplazierten Spieler der Gruppe 2, Manuel Vögele. Den ersten Rang eroberte hier aufgrund des besseren Satzverhältnisses der wie immer nicht zu unterschätzende Jürgen Kief. Er lieferte sich im Halbfinale gegen Mark Prim ein packendes Match, hatte durchaus Chancen, dieses für sich zu entscheiden. Am Ende blieb Jürgen Kief auf der Strecke, denn Mark Prim hatte die entscheidenden Phasen routiniert überstanden und gewann 3:1. Eine nach Sätzen klare Angelegenheit war das zweite Semifinale, das Manuel Vögele als 3:0 Sieger gegen Jürgen Prim sah. Das Spiel um Platz drei endete mit einem 3:1 für Jürgen Kief gegen Jürgen Prim. Im Endspiel zwischen Mark Prim und Manuel Vögele wurde spannender und attraktiver Tischtennissport geboten. Mark Prim setzte sich mit all seiner Erfahrung gegen den 18 Jahre jüngeren Kontrahenten mit 3:1 Sätzen durch und bejubelte seinen 11. Einzelsieg. Die B-Klasse sah im Turnier jeder gegen jeden klare Vorteile der Spieler der A-Klassen-Mannschaft. Dabei erwischte Erich Ehlen , der bereits 2000 und 2003 gewonnen hatte, eine ausgezeichneten Tag und wurden ohne Satzverlust Vereinsmeister vor Ralf Vogelbacher und dem letztjährigen Sieger Thomas Weißbrodt.

In der gemeinsamen Doppelkonkurrenz waren die Plätze auf dem Treppchen reduziert für die Spieler der ersten Mannschaft. Aufgrund des insgesamt besseren Satzverhältnisses holten im Jahr 2005 die Finalisten des Einzels, Mark Prim und Manuel Vögele, den ersten Platz vor Alfred Kief/Jürgen Kief und Daniel Knauf/Jürgen Prim.

Die Sieger wurden am gleichen Abend bei einem gemütlichen Beisammensein geehrt und erhielten als Belohnung die Urkunden vom ersten Vorsitzenden
Ralf Vogelbacher ausgehändigt. gk
( 09.05.2005 - 15:01)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2005