Was sonst interessiert

Reilinger Kinder helfen mit "Empty-Bowls" Kindern in Ruanda
Reilinger Kinder helfen mit \


Die Kinder strahlen - und das zurecht. Ihrer Idee und ihrem Einsatz war es schließlich zu verdanken, dass ein Scheck in Höhe von 1000 Euro für ein Kinderstraßenprojekt in Ruanda überreicht werden konnte.

Die Schülerinnen und Schüler der drei zweiten Klassen der Friedrich-von-Schiller-Schule hatten Schüsseln getöpfert und glasiert, die dann gebrannt wurden. Die Schüsseln wurden dann mit Suppe gefüllt und auf dem Schulfest für diese Straßenkinderaktion in Ruanda verkauft. Während der Zeit, in der die Schüsseln entstanden sind, haben sich die Zweitklässler auch intensiv mit dem Land Ruanda beschäftigt und auch mit der dortigen Situation für Kinder.

Durch den Verkauf der gefüllten Suppenschüsseln und das vielfache Engagement von Kindern, Eltern und Lehrern war es schließlich gelungen, den Betrag von 1000 Euro zusammenzubringen. Die Organisatorinnen und Organisatoren konnten jetzt gemeinsam mit den Zweitklässlern H. Dekempe von dem Kinderstraßenprojekt Ruanda, der aus Rastatt nach Reilingen gekommen war, den Scheck über 1000 Euro überreichen und gleichzeitig eine "Empty-Bowls-Schüssel" als Erinnerung an die gleichnamige Aktion.

Dankesworte bei der Übergabe der Spende galten schließlich allen, die zu diesem Erfolg beigetragen hatten, nicht zuletzt dem Gasthof "Engel" und dem Restaurant "Reilinger Hof", sie hatten die Suppe für die Schüsseln zur Verfügung gestellt. zg/htz/Bild: von Sagunski
( 25.04.2008 - 10:38)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2008