Aus dem Vereinsleben

Der 11.11. hat’s in sich!

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


KVR startet ins Jubiläumsjahr

Nach dem furiosen Auftakt mit dem 29. Rudi-Maier-Gedächtnisturnier am vergangenen Wochenende stürzt sich der Karnevalverein Reilingen am 11.11. mit einem Paukenschlag in die 44. Kampagne seines Bestehens. Schon am Morgen, pünktlich um elf Uhr elf, zum offiziellen Beginn der Fasnacht, werden Elferräte und Ehrensenatoren den Präsidenten begleiten, wenn im Rathaus der Bürgermeister, hoffentlich freiwillig, den Schlüssel an die Narren übergibt.

Am Abend wird eine Inthronisation der besonderen Art in der Fritz-Mannherz-Mehrzweckhalle über die Bühne gehen. Man darf eine Riesenüberraschung erwarten, die insgeheim von wenigen Eingeweihten lange vorbereitet wurde. Vorher legt die noch amtierende Prinzessin Angela I. von der Raubritterburg die Insignien ihrer Macht in andere Hände. Wem diese Hände gehören, bleibt bis zuletzt wohl gehütetes Geheimnis.

Für den musikalischen Schwung der Veranstaltung sorgen die „Starlight“ und der Fanfarenzug Rust. Selbstverständlich stellen alle Garden, das Tanzmariechen und die Schautanzgruppe ihre neuen Choreografien vor. Ein neues Mitglied des Elferrats und ein weiterer Ehrensenator werden die Konfettitaufe über sich ergehen lassen müssen. In den feierlichen Rahmen passt natürlich die Verleihung des Goldenen Vlies durch die Ordenskommision der „Rheinschanze“ aus Ludwigshafen an drei Aktive und die Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalvereine wird einen Elferrat mit dem Großen Verdienstorden auszeichnen. Auch der Humor wird nicht zu kurz kommen, die Bütt steht bereit.

svs
( 07.11.2005 - 11:21)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2005