Was sonst interessiert

Brand am 22. November in der Kirchenstraße: Kriminalpolizei geht von Brandstiftung aus


Die Schwetzinger Kriminalpolizei sucht dringend nach einem Zeugen, der möglicherweise verdächtige Wahrnehmungen im Zusammenhang mit dem Brand in einem Einfamilienhaus in der Kirchenstraße gemacht haben könnte.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: Etwa 30 bis 40 Jahre, 170 bis 176 Zentimeter groß, normale Statur, mittelbraune, glatte, fast nackenlange Haare und ein Oberlippenbart. Der Unbekannte hatte ein auffälliges Augenzucken.

Er trug damals eine dunkelblaue Jeans, einen rot-blau quer gestreiften Pullover, eine tiefblaue Baseballkappe, eine dunkle Lederjacke mit weißer Aufschrift auf der linken Brustseite.

Der Beobachtete stellte einen dunklen, Pkw, vermutlich einen BMW mit HD-Kennzeichen, in der Kirchenstraße, Höhe Schulstraße ab. Ein Scheinwerferglas des Autos war offenbar gesplittert.

Am Donnerstag, 22. November, kurz nach 17 Uhr, war in der Wohnung eines Einfamilienhauses in der Kirchenstraße ein Brand ausgebrochen, bei dem eine Person leichte Rauchgasvergiftungen erlitten hatte. Dabei war ein Sachschaden von rund 100 000 Euro entstanden.

Nach den derzeitigen Ermittlungen der Kriminalpolizei handelt es sich um Brandstiftung.
( 10.12.2007 - 15:58)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2007