Aus dem Vereinsleben

Erfolgsserie der Reilinger Garden fortgesetzt


Einmal mehr machten die Tanzgarden und Einzeltänzer des Karnevalvereins Reilingen beim 43. Gardetanzturnier des KV „Hans Warsch“ Oggersheim in der Ludwigshafener Ebert-Halle ihrem Ruf alle Ehre. Allen voran die erfolgreiche Schautanzgruppe von Elisabeth Gärtner, Teilnehmer an den deutschen Meisterschaften 2003 und 2004 mit ihrer Show „Camping, Party, Formel 1 - Ein Wochenende im Rennfieber“. Wiederum war ihnen der Sieg unter zwölf Startern nicht zu nehmen, und dies trotz der ungeliebten Startnummer eins. Sicherlich gingen es die Damen auch lockerer als sonst an, denn die Qualifikation für die süddeutschen Meisterschaften in Koblenz am 27. Februar 2005 ist ihnen bereits sicher.

Auch das Jugendtanzpaar Lukas Müller/Darja Balatzki stand, wie so oft, wieder auf dem obersten Treppchen. Der sagenhafte Punktunterschied von 18 zum Zweitplatzierten macht ihre Klasse überdeutlich. Auch sie werden die Farben des KVR in Koblenz vertreten. Mit der Startnummer 13 unter 29 ging die Garde Schwarz-Gold ins Rennen.
Mit einem 13. Platz unter stärkster Konkurrenz konnten die Tänzerinnen hoch zufrieden sein. Die größte Nervenanspannung wurde dem Tanzmariechen Lisa Oppinger abverlangt. Mit der vorletzten Startnummer unter 31 erreichte sie in der „Königsdisziplin“ einen guten Mittelplatz. Die nächste große Herausforderung steht den Mädels bei den badischen Meisterschaften in Pforzheim bevor.
svs
( 30.11.2004 - 07:53)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2004