Aus dem Vereinsleben

Zweiter Rasenplatz für SC 08
Zweiter Rasenplatz für SC 08

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht


In den Urlaubsmonaten Juni/Juli/August ging es auf dem Gelände des SC 08 richtig rund. Zahlreiche Helfer waren am Werk um einige anstehende Projekte zu verwirklichen.

Mit Aufräum- und Platzarbeiten rund um das Sportgelände, Reinigung der Kabinen und der sanitären Anlagen, sowie das streichen des Vereinsheimes wurde im Juni begonnen. Zwischenzeitlich prangt auch das Logo www.sc08reilingen.de nicht nur von den freien Werbebanden, sondern auch auf der Fassade der Clubhaus-Rückseite.

Im Juli wurde dann in fast 14tägiger Arbeitszeit in mühsamer Arbeit die Terrasse des Clubhauses komplett abgetragen und danach wieder abgedichtet, da im laufe der Jahre durch undichte Stellen Feuchtigkeit in die Kabinengänge eingedrungen war.

Die Jugendabteilung organisierte ein Holzhaus, das mit tatkräftiger Hilfe innerhalb weniger Tage aufgebaut und gestrichen wurde. Das Häuschen ist das I-Tüpfelchen in einer Umgebung, das mit dem frisch aufbereiteten Spielplatz, dem 5mtr Sonnenschirm und nicht zu vergessen dem optisch und inhaltlich neu gestalteten Jugendraum, für angenehme Stunden bei Spielen oder Turnieren der 08’ler sorgen soll.

Ab Anfang September heist es dann eines der wichtigsten Projekte der letzten Jahre zu beginnen, nämlich die Neuanlage eines Rasens auf dem hinteren Sportgelände. Eine 4-köpfige Projektgruppe mit Wilhelm Kneis und Bernd Neureither an der Spitze, haben nach vielen Recherchen das Konzept für den Start dieser Aktion ab Ende August 2005, erarbeitet. Mit Hilfe des ortsansässigen Dipl. Agrar Ingenieur Peter Geng soll der Rasen ab Mai 2006 bespielbar sein.

Am 03.09.05 ist dazu der erste Arbeitseinsatz geplant! Wer als „Gründungsmitglied“ des neuen Rasenplatzes dabei mithelfen möchte, entnimmt bitte die entsprechenden Termine der örtlichen Presse, bzw. der Homepage.

Auch im kommenden Jahr stehen weitere Verbesserungsmaßnahmen fest im Programm, da heißt es unter anderen die Erneuerung des Jugendraum-Daches fertig zu stellen und die Anlage zweier Beach-Volleyballplätze in Angriff zu nehmen.
( 29.08.2005 - 13:56)

Zurück zur Startseite - Zur Kategorie-Übersicht

© Gemeinde Reilingen 2005